Würzburg: Gutes Zeugnis für die Universität

Würzburg: Gutes Zeugnis für die Universität

Würzburg gehört weiterhin zu den Top-Universitäten Deutschlands. Das geht aus der aktuellen Ausgabe des “Time Higher Education World University Ranking (THE)“ hervor. Viele Wissenschaftler weltweit bauen auf Würzburgs Forscher auf und zitieren sie häufig. Dadurch ergibt sich eine Platzierung unter den Top 10 Deutschlands. Aber auch in den anderen Kriterien, die untersucht wurden, wie Lehre Forschung, Drittmittel aus Wirtschaft und Internationalität, wurde Würzburg positiv beurteilt. Weltweit steht die Julius-Maximilians-Universität dadurch auf Platz 165 von 1.000 und hat sich damit nochmals um 21 Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessert.

Neben dem guten Abschneiden beim THE hatte Würzburg zuletzt auch im renommierten Shanghai-Ranking punkten können. Hier landete die Julius-Maximilians-Universität ebenfalls unter den 200 besten Unis weltweit. (08.09.17 - 14:48 Uhr, Foto: Funkhaus Würzburg)

Zurück zur News-Übersicht