Lkr. Würzburg: Mehr als Kraut und Rüben

Lkr. Würzburg: Mehr als Kraut und Rüben

Eine digitale Tour im Landkreis Würzburg. Das plant die kommunale Allianz “Würzburger Norden“, um sich vorzustellen und zu präsentieren. An 90 besonderen Orten rund um Güntersleben, Unterpleichfeld und Eisenheim werden Stationen mit QR-Codes entstehen. Geplante Themen der sogenannten “Mehr als Kraut und Rüben Tour“ sind zum Beispiel das Dorfleben, der örtliche Gemüseanbau oder der Lebensraum des Feldhamsters.

Rechtzeitig zu Beginn der Würzburger Landesgartenschau 2018 soll die digitale Tour zum ersten Mal erlebbar sein.

In Mainfranken haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr Gemeinden zu Allianzen zusammengeschlossen. Sie wollen sich dadurch unterstützen und ein ländliches Entwicklungskonzept schaffen. (12.09.17 - 16:11 Uhr, Foto: wuerzburgernorden.wordpress.com)

Zurück zur News-Übersicht